Ausbildung zum Pastor und Gemeindegründer

Gute Gemeindearbeit ist immer Teamarbeit. Beteiligungskirche macht Spaß und bewirkt viel mehr. Aber die Kirche von morgen braucht auch innovative und begabte Pastoren und Pastorinnen. Missionarische Kirche braucht Leute, die vorangehen und neue Ideen verwirklichen. Wir haben darum unseren bewährten Jugendleiter Tim Broßmann gefragt, ob er sich diesen Weg vorstellen kann. Und er hat Ja gesagt! Tim wird nun ab Oktober 2023 seine duale Ausbildung am Theologischen Studienzentrum Berlin beginnen. Und wir als Gemeinde sind für 4 Jahre seine Praxisstelle! Tim wird das Gelernte gleich im Gemeindeaufbauprojekt Bad Doberan erproben. So unterstützt er mit seinen Fähigkeiten bereits während seiner Ausbildung unser kleines Team motivierter Ehrenamtlicher. 

Möchtest Du gerne in den pastoralen Nachwuchs investieren? Möchtest Du gleichzeitig den Gemeindeaufbau in Bad Doberan unterstützen? Dann freuen wir uns über eine monatliche oder einmalige Spende.

 

Bankverbindung

Empfänger: MGV e.V. LKG Rostock
IBAN: DE 7213 0500 0004 0500 2769

BIC: NOLADE21ROS
Verwendungszweck: Ausbildung

 

Hier kannst Du auch ganz einfach über betterplace.org spenden: